Prozentsatz der Akkuladung in der Gnome-Shell 3.20 aktivieren

Bitte beachtet auch die Anmerkungen zu den HowTos!

Zumindest in der Gnome-Shell 3.20 benötigt man keine zusätzliche Extension mehr, um den Prozentsatz der Akkuladung in der oberen Leiste der Gnome-Shell angezeigt zu bekommen, da die Gnome-Shell die Funktion integriert hat.

Standardmäßig ist die Funktion jedoch deaktiviert. Um sie zu aktivieren genügt ein simples

gsettings set org.gnome.desktop.interface show-battery-percentage true

im Terminal und schon wird die Prozentanzeige ohne Neustart der Shell aktiviert.

Falls das ganze auch schon mit der Gnome-Shell 3.18 funktioniert, schreibt mir doch bitte einfach einen Kommentar.

2 Antworten auf „Prozentsatz der Akkuladung in der Gnome-Shell 3.20 aktivieren“

    1. Ein Grund mehr, sich auf Gnome 3.20 zu freuen 😎
      Und so lange gibt es ja ne Extension, die das nachrüstet 😉

Kommentare sind geschlossen.